Entspannung pur

Entspannung pur – daran kannst du nicht glauben, weil du dich nach einem anstrengenden Arbeitstag nur mehr nach dem Bett sehnst und dann doch wieder nicht einschlafen kannst? Du dich auf den Freitag freust, um endlich aufzuatmen und dennoch am Montag wieder todmüde an deiner Arbeitsstelle erscheinst? Du vielleicht sogar einen Kurzurlaub gebucht und trotzdem nicht die erhoffte Erholung gefunden hast?

Wenn du dich da jetzt angesprochen fühlst, dann möchte ich dir zeigen, wie du dir nachhaltig dein persönliches Entspannung pur Programm erstellen kannst.

Als ersten Schritt sollst du dich damit vertraut machen, dass der Ausgleich zu deinem Alltag ganz anders sein kann als für deinen besten Freund.

Wenn dich dein Tagesablauf langweilt, weil du eine monotone Tätigkeit ausübst oder du gerne mehr tun möchtest, als es deiner momentanen Situation entspricht, dann brauchst du als Gegenpol Aktivität, das kann sein eine körperliche Betätigung wie Gartenarbeit oder Sport oder du beschäftigst dich mit anspruchsvoller Literatur.

Wenn du aber dein tägliches Arbeitspensum trotz vollem Einsatz nicht bewältigen kannst oder von einem Termin zum nächsten hetzt, dann ist für die Herstellung deines Wohlbefindens absolute Ruhe angesagt wie ein Wellness-Wochenende oder ein gemütlicher Abend vor dem Kamin oder ein lustiges Theaterstück oder ein Spaziergang in der Natur.

Hast du das Gefühl, dass in den letzten Tagen aber auch alles schief läuft, dann brauchst du das Sozialprogramm wie gemeinsames Treffen mit Freunden oder einen Veranstaltungsbesuch.

Nun gebe ich dir auch noch ein Werkzeug in die Hand, welches dich jeden Tag zur Entspannung pur führt – die Abendhygiene. Vor dem Einschlafen lässt du den Tag noch einmal wie einen Film vor dir ablaufen. Dabei wird dir auffallen, dass ganz viele schöne und tolle Momente dabei waren, welche Freude in dir auslösen werden und auf welche du dankbar zurückblicken kannst. Bei jenen Situationen, in denen du Disharmonie spürst, überlege dir ehrlich, wie kannst du es das nächste Mal besser lösen. Wenn du dich dann in die geänderte Situation hineindenkst und für dich spürst, dass es so gut ist, dann lass dieses Bild und dieses Gefühl ein wenig auf dich wirken. Es könnte aber auch sein, dass du draufkommst, dass so manche Missstimmung so gar nichts mit dir zu tun hat. In diesem Fall lasse dieses Bild los, es hat sich für dich erledigt.

Wenn du dir diese paar Minuten täglich wert bist, wirst du nicht nur in einen gesunden und tiefen Schlaf fallen, sondern auch mit Power und einem guten Gefühl in den nächsten Tag starten!

Du möchtest ja gerne, aber du schaffst es nicht alleine – dann ruf mich an, ich zeige dir, wie du die einzelnen Techniken gut für dich anwenden kannst, um zur Erholung pur zu gelangen!