Heilung geschehen lassen

 

Heilung geschehen lassen. Dem Prozess der Regeneration von Körper oder Seele Zeit und Raum geben. Und darauf vertrauen, dass sich Wohlbefinden auf allen Ebenen in deinem Leben wieder einstellt.

Was immer es ist dass dich derzeit krank sein lässt, ob pochender Schmerz im Körper oder brennende seelische Wunde. Es hilft dir weder Verzweiflung noch Wut, weder Resignation noch Zorn. Zunächst ist mal die Akzeptanz wichtig, dass dein Leid und deine Verletzung momentan da sind. Und dass du dir mit ehrlichem Herzen eingestehst: es hat mit dir zu tun. Weder der Partner noch der Chef haben dir diese Pein zugefügt.

Dies ist dein erster Schritt zur Heilung. Die Bewusstmachung, dass da etwas in deinem Leben nicht stimmig war oder ist. Behutsam und geduldig mit dir sein. Liebevoll umarmen und spüren, wo ist der Schmerz, wann ist es besonders schlimm und mit welchen Methoden versuchst du diesen zu verdrängen?

Mit Medikamenten (damit  ist nicht die ärztlich verschriebene Medizin gemeint) oder mit Suchtgiften? Oder bist du jemand der sich selbst noch zusätzlich verletzt mit Drohungen an dich selbst wie ja keine Schwäche zeigen? Oder gehörst du gar zu jenen Personen, die sich mit Beschimpfungen wie „was bin ich doch für ein….“ selbst noch zusätzliche Schläge zufügt?

Vor allem bei seelischem Leid versuchen die Menschen oft zu flüchten. Ablenkung wie Arbeit oder andere Emsigkeit, nur kein Stillstand. Kommt dir das bekannt vor? Verdrängen statt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ist deine Devise? Auch wenn du deinen Quälgeist in ein Kisterl packst und im Safe einsperrst. Er ist dennoch da und verschwindet nicht automatisch, nur weil du nicht hinschaust.

Heilung geschehen lassen. Schmerz kostet immer Kraft. Manchmal ist er bewusst wahrnehmbar. Manchmal ist er ins Unterbewusstsein abgetaucht. In beiden Fällen ist es gut mal zur Ruhe zu kommen und aufzutanken, um nicht wie ein Stück Papier im Wind hin und her gebeutelt zu werden. Sondern mit beiden Beinen tief verankert zu sein ähnlich einem Baum  der mit seinen Wurzeln im Boden dem Sturm stand hält.

Von der Natur lernen, dass nach jedem loslassen im Herbst und der Winterruhe wieder neues Leben entsteht, ein Aufblühen im Frühling. Und so wie sich die Pflanze der Sonne zuwendet, kannst auch du die Wärme und das heilende Licht der Sonne spüren. Egal ob auf einer Bank im Park oder mit Gedankenkraft. Lasse diese Strahlen über die Poren deiner Haut solange in deinen Körper fließen, bis du die Kraft spürst, die sich in dir ausbreitet. Jeden Tag ein paar Minuten. Manchmal beginnt es in den Fingerspitzen und Zehen zu kribbeln. Und dann lenkst du diese wunderbare Energie ganz bewusst an jene Stelle im Körper wo es besonders schmerzt.

Heilung geschehen lassen. Sei der Experte für dich und dein Leben. Nütze die Krankheit als Chance, deine innere Heilkraft zu aktivieren