Hotline für gutes Befinden

Hotline für gutes Befinden. Du kannst dir sicher vorstellen, dass bei so einer Einrichtung die Leitungen ständig überlastet sind. Um möglichst vielen Anrufern Auskunft geben zu können, hast du nur begrenzte Sprechzeit.

Was wäre dir wichtig zu erfahren? Möchtest du eine Beschwerde loslassen so in der Art von weshalb geht es gerade mir so schlecht? Würdest du eine Bestellung aufgeben was sich ab sofort in deinem Umfeld ändern muss? Oder sollten die Helpdesk-Mitarbeiter dir den Weg zu einem erfüllten Leben zeigen?

Hotline für gutes Befinden. Weshalb ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, diesen Service anzubieten? Mal ganz ehrlich, wie oft würdest du denn zum Hörer greifen. Wahrscheinlich immer dann, wenn in deinem Leben etwas gerade nicht so läuft, wie du dir es erwartet oder erträumt hast. Sehr häufig auch, wenn Menschen in deinem Umfeld sich anders verhalten als du es gerne möchtest.

Andere Personen zur einer speziellen Situation zu befragen kann immer nur ein Hilfsmittel sein. Denn niemand kennt dich so gut wie du dich selbst. Mache dir also bewusst, dass nur du der Fachmann für dein Leben bist. Und die positive Nachricht: du kannst jetzt sofort damit beginnen, dich auf gutes Befinden einzustellen. Der erste und wichtigste Schritt dazu ist ausreichend Zeit für dich selbst einzuplanen.

Suche dir einen Platz an dem du dich so richtig wohl fühlst und schalte alle Geräusche wie Fernseher, Telefon, Radio ab. Schließe deine Augen, beobachte deinen Atem und nimm wahr, wie es dir gerade geht. Prüfe mal ganz ohne Erwartungshaltung was du im Körper spürst und welche Gefühle gerade da sind. Wenn es dir leichter fällt, kannst du dir auch eine Verbindung von der Außenwelt in deine Innenwelt vorstellen.

Nun stellst du in Gedanken alle deine Fragen an dein Gegenüber in deinem Innersten. Deine Intuition, der weise Berater für alle Lebensfragen, wird antworten. Manchmal dauert es länger bis du sie wahrnimmst, hab also Geduld. Manchmal spricht sie auch ganz leise, höre als gut in dich hinein. Du spürst dann in dir, welcher Schritt notwendig ist, um eine körperliche oder seelische Belastung aufzulösen.

Wie bei jeder Hotline gibt es aber auch hier Hinweise zu beachten. Eine positive Wende wirst du nur dann erfahren, wenn du bereit bist, etwas in deinem Leben zu ändern. Es kann eine Haltung, eine Gewohnheit oder eine Sichtweise der Grund für deine aktuelle Problematik sein. Sollten andere Personen an dem was dich belastet beteiligt sein, so bedenke, dass du nur immer dich verändern kannst.

Manchmal wird die Leitung auch unterbrochen oder auf Störung sein. In diesem Fall lass dich nicht entmutigen, sondern bleibe einfach dran. Du hast ja auch nicht an einem Tag laufen gelernt, sondern es immer wieder versucht, bis es irgendwann funktioniert hat.

Hotline für gutes Befinden. Sie ist die Verbindung zu deinem innersten Wesen. Wenn du auf die innere Stimme hörst und danach handelst, wirst du viele Quellen für ein erfülltes Leben finden.