Die Kraft der wahren Liebe

Die Kraft der wahren Liebe. Hast du schon einmal versucht den Begriff „Liebe“ zu beschreiben? Es ist nichts vergleichbar mit dieser tiefen Zuwendung die unser Menschsein ausmacht und uns das ganze Leben lang beschäftigt.

Wenn sich etwas in Worten schwer ausdrücken lässt, verwenden wir oft Symbole. Bekannte Erkennungszeichen für Liebe sind das rote Herz und die rote Rose. Heute will ich dir mal anhand eines ganz gewöhnlichen Reißverschlusses erzählen, wie du von der „Ware Liebe“ zur „wahren Liebe“ finden kannst.

Sei mal ehrlich zu dir selbst und überprüfe mal in einer stillen Minute ob deine positiven oder negativen Erfahrungen zu diesem Thema überwiegen. Du warst schon oft verliebt, aber die große Liebe war (noch) nicht dabei? Du glaubst nicht mehr an die Liebe, weil du viele schmerzliche Erinnerungen damit verbindest? Echte bedingungslose Liebe gehört zu unserem Leben wie die Atemluft. Aber solange du diese bei anderen Menschen suchst, denkst du dabei an eine Ware. Du möchtest sie haben, vergleichbar einem beliebigen Gegenstand wie dem Reißverschluss. Sehr oft zerbrechen Beziehungen, weil die andere Person nicht deinen Erwartungen entspricht. Und wieder beginnt die Suche nach Zuwendung und Geborgenheit. Und der Warenkreislauf Liebe beginnt von Neuem.

Du möchtest dich nicht mehr im Kreis drehen sondern die wahre Liebe leben?

Wie du sie entdecken kannst, will dich dir wieder anhand vom Reißverschluss erklären. Dieser besteht aus einem Anfangsteil und je länger du am Schieber ziehst desto mehr verhaken sich viele der kleinen Zähne ineinander. Sobald du beim Endteil angelangt bist hast du ein geschlossenes System. Dieses schützt nicht nur vor Kälte oder Nässe, sondern gibt auch gleichzeitig Halt.

Wenn du nun jeden Morgen ein paar Minuten Liebe einatmest, so wirst du nach ein paar Tagen spüren, dass du mehr Kraft zur Verfügung hast. Je länger und bewusster du diese höchste Energie aufnimmst, desto mehr Halt und Schutz spürst du – ähnlich dem Zipp, der geschlossen wird.

Die gute Nachricht ist, dass du dazu nicht so wie mit dem Auto zu einer Zapfsäule fahren musst, sondern diese Tankstelle jederzeit und überall zur Verfügung hast. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass du nicht nur kraftvoller sondern auch mit mehr Harmonie und Freude durch den Tag gehst. Dieser liebevolle Umgang mit dir selbst spiegelt sich bald auch im Außen wieder. Und es sind wunderschöne Beziehungen getragen von gegenseitigem Respekt und Wohlwollen möglich.

Die Kraft der wahren Liebe liegt in dir selbst. Entdecke diese kostbare Energie für ein Leben in Fülle.