Übergewicht ade mit Plan B

Übergewicht ade mit Plan B!

Wie jedes Jahr um diese Zeit beschäftigt dich die brennende Frage: welche Diät bringt mich nach opulenten Feiertagsgenüssen mit Weihnachtsgans und Vanillekipferln zu meinem Wunschgewicht.

Du hast schon viele Fastenkuren probiert, aber das Ergebnis war immer das Gleiche: nach ein paar mühsam los gewordenen Kilos haben sich bald doppelt so viele wieder an Bauch und Hüfte angesammelt.

Übergewicht ade mit Plan B!

Nachhaltiger Gewichtsverlust ohne Hungerkur und Gewaltmärschen? So einfach kann das doch nicht sein, oder doch?

Ein paar Dinge solltest du schon beachten. Wenn du mit deinem Auto in einem fremden Land unterwegs bist, schaust du sicher ab und zu auf die Straßenkarte um dein gewünschtes Ziel zu erreichen. Genauso ist es mit deinem Wunschgewicht. Du schaust ab und zu auf deinen Fahrplan Übergewicht ade mit Plan B und du bleibst am richtigen Weg

Was in deinem Kursbuch steht? Zunächst mal notierst du dort dein Wunschgewicht, also jenes Gewicht welches du mit deinen persönlichen und zeitlichen Ressourcen in absehbarer Zeit erreichen kannst. Nur weil die Werbung meistens vom Traumgewicht spricht, heißt das noch lange nicht, dass es dein Wohlfühlgewicht ist, also sei bitte ehrlich zu dir selbst und bedenke weniger ist oft mehr!

Dann notierst du dir noch Etappenziel. Damit du verstehst wieso du das brauchst bei Übergewicht ade mit Plan B, erkläre ich es dir anhand von einer Bergbesteigung: du bist schon ein paar Stunden marschiert und trotzdem hast du das Gefühl, dass du dem Gipfel noch kein Stück näher gekommen bist. Wenn du nun aber mit einem Plan unterwegs bist und nach zwei Stunden flottem Gehen die erste Etappe, sprich die erste Hütte erreicht hast und du mit einem wunderbaren Ausblick belohnt wirst, dann fällt es dir nicht schwer, den Weg fortzusetzen. Alles klar? Also vergiss nicht, dich nach den ersten Kilos zu belohnen mit einem guten Buch oder einem Kinobesuch oder was immer dir Freude bereitet

Und was noch ganz wichtig ist und bei Übergewicht ade mit Plan B oberste Priorität hat: sei gut zu dir selbst. Häufig steht dein Übergewicht für einen Panzer, den du dir zugelegt hast, um dich vor Verletzungen zu schützen. Je mehr es dir gelingt, negative Denk- und Verhaltensmuster aufzulösen, die aus deinen Erfahrungen und Erlebnissen gespeichert sind, desto größer ist die Chance, deine überflüssigen Kilos los zu werden.

Wenn dir trotz Motivation und Tatendrang die Kraftreserven ausgehen, dann greif nach unseren helfenden Händen – We will find a way, call us now 0699 166 20 320